Golf II VR6 Umbau

Umbauhistorie des Golf II VR6

Über die Jahre hinweg ist einiges am Golf II passiert, was hier dokumentiert werden soll. Dabei wurden interessante Freundschaften geknüpft, aber auch Wissen generiert, was durchaus mitteilenswert ist.

Da der Golf II auf dem Edition One beruht, ist natürlich vieles übernommen und weiter optimiert worden. Dies geht über ein mehrmaliges Zerlegen und ändern der Felgen bis hin zur Optimierung des Motors.

Schlussendlich muss man aber auch sagen, dass all sowas nicht ohne die Hilfe von anderen Möglich ist. Den Grundstein hatte damals HS-Speed-Cars (heute S-Motors) gelegt und über die Jahre hinweg hatte die Preußenbande aus Storkow auch viel Wissen und Hilfe geleistet. Nicht zuvergessen ist Tobias, ohne den die vielen Sonderanfertigungen nicht möglich wären.